
1. September 2016, 15:03 Uhr | Lesezeit: 2 Minuten
Fabian Hambüchen war einer der deutschen Helden bei den Olympischen Spielen in Rio. Der Turner holte Gold am Reck – der krönende Abschluss seiner internationalen Karriere. TECHBOOK hat einen Blick auf den Home-Bildschirm des 28-Jährigen geworfen und ihn gefragt, welche Apps er am häufigsten nutzt.

Erster Eindruck vom Homescreen: Hambüchen liebt die Ordnung. Zwei ausstehende Updates im App-Store und eine Benachrichtigung bei Facebook, ansonsten weder ungelesene Mails noch ungelesene Whatsapp-Nachrichten oder SMS. Dabei sind Messenger für ihn besonders wichtig, schließlich ist der Sportler ständig unterwegs. „Whatsapp bietet mir jederzeit einfachen Kontakt zu meinen Freunden“, so Hambüchen zu TECHBOOK.
Mehr Tech-Themen? Hier auf Facebook und Twitter folgen!
Auch interessant: Warum tragen Fußballer einen BH?

Mit dieser App fand Laura Ludwig die perfekte Unterkunft in Rio
Diese Funktion sollten Sie für Ihre wichtigsten WhatsApp-Kontakte nutzen

Das sind die 8 besten Apps gegen Langeweile
Wetter-App für gute Laune bei Fabian Hambüchen
Bei Langeweile nutzt Fabian Hambüchen vor allem Facebook. „Man kann super die Zeit vertreiben und findet superviele saulustige Videos.“ Außerdem wichtig für ihn: die Wetter-App. „Ich liebe gutes Wetter, und die App stimmt einen häufig sehr positiv“, erklärt er TECHBOOK.
Das Smartphone nutzt der Goldmedaillengewinner auch, um mit seinen Fans in Kontakt zu bleiben. Dafür verwendet er die Seitenmanager-App von Facebook, auch wenn er sie nicht auf dem Homescreen hat. „Damit kann ich von überall meine Fans bei Laune halten und schöne Momente festhalten.“
Einer dieser Momente ziert auch den Hintergrund seines iPhone-Homescreens: ein Foto mit Fabian Hambüchen und seiner Freundin Marcia.